Woher Schaustoff für Cosplay bekommen?
Ich bin relativ neu in der Cosplay-Branche, und daher habe ich kaum Erfahrung mit den Materialien. Ich habe mir schon viele Videos zum Thema Cosplay angeschaut, und eigentlich alle haben EVA-Foam benutzt. Ich will Wonder Woman cosplayen, und habe (da ich bis jetzt keinen geeigneten Schaumstoff habe) die "Rüstung" aus Alu-Folie als Basis, darum Tape, und darum wieder einigen Schichten Papier Mache gemacht. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass es bis jetzt ganz gut funktioniert, jedoch sitzt es an einigen Stellen nicht gut und ist etwas unstabil.
Daher will ich unbedingt EVA Foam haben, jedoch kann ich nicht im Internet bestellen, da ich erst 15 bin und meine Eltern es nicht machen/erlauben. Wisst ihr wo man diesen Schaumstoff noch herbekommen kann? Moosgummi ist ja einfach zu bekommen, aber ich brauche dickeren Schaumstoff. Und falls man EVA-Foam nur im Intrernet bekommt, könnt ihr mir sagen was man als Alternative beutzen kann, was es zum Beispiel im Baumarkt gibt?
Danke schonmal:)
2 Antworten
In Spielwarenläden gibt es diese großen Bunten Schaumstoff-Puzzle-Matten für Kinder. Das müsste genau der Schaumstoff sein, den du suchst. Der ist sehr dick und lässt sich gut bemalen, egal ob mit Sprüh- oder Acrylfarben.
Die gibts bei mir im Rofu Kinderland oder ToysRUs in Massen zu kaufen.
Es ist nicht so dick und rüstungsartig aber viele benutzen auch bei Wonder Woman cosplays Duckt Tape
Wow, Danke, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht!:D