MontBlanc Meisterstück No.94?
Hallo hab vor kurzem zwei Raritäten geerbt bekommen zwei stifte von MontBlanc, da von einer ist das Meisterstück No.94 585 Gold.
Der Füller ist leider in einem etwas schlechterem zustand gewesen. Der Füller wurde lange nicht benutzt, die restliche Tinte in der Kammer ist ausgetrocknet und an der kappe ist ein riss sie Bild.
Ich möchte denn Füller bei MontBlanc reparieren lassen, hab aber keine Dokumente wie Kaufbeleg und was würde mich das kosten

1 Antwort
Gehen Sie in ein Schreibwarengeschäft das MontBlanc führt und fragen Sie nach. (Bringen Sie den Füller am besten gleich mit) Ich kenne es nur bei Faber Castell so, dass wir den Artikel zuerst einschicken und einen Kostenvoranschlag machen, da wir im Voraus nicht sagen können wie viel die Reparatur kostet.
Ob der Füller repariert werden kann oder ob das Modell zu alt ist wird Ihnen dann gesagt, Sie können danach immer noch entscheiden. Ich hatte mal den Fall dass ein bestimmter Füllhalter nicht mehr hergestellt wurde und der Kundin der alte Füller+ das Nachfolgemodell umsonst mitgegeben wurde.
Ich kann Ihnen noch den Tipp geben in ein kleineres Fachgeschäft zu gehen, die großen Ketten sind mit den Kaufbelegen ziemlich zimperlich. Die kleineren Geschäfte machen so etwas gerne. Vielleicht haben Sie ein Schreibwarengeschäft ganz in der Nähe- fragen Sie auch in Buchhandlungen nach, die Schreibwaren führen.
Viel Erfolg!