Holznagel schon mit 15, was tun?
ich bin männlich 15 bald 16, mein Problem ist es dass ich schon seit einigen Jahren einen Holznagel habe (ca. seit 7 Jahre) Ich habe es als Kind eigentlich nicht als schlimm empfunden, doch in den Jahren als ich immer älter wurde habe ich mich um so mehr geschämt (Schwimmbad, Strand, Barfuß sein…) Da wäre meine Frage was man dagegen unternehmen könnte. Ich gehe auch regelmäßig zur Fußpflege aber es bringt einfach nichts und ich will ihn loswerden:(
schreibt mir bitte eure Empfehlungen und Tipps. Ich danke ihnen schon im Voraus:)
5 Antworten
Bevor die Ursache nicht geklärt ist, kann dir niemand eine Therapie empfehlen. Also: Geh zum Arzt. Das kann dein Hausarzt sein oder ein Hautarzt oder ein Chirurg. Letzterer wird dir den Nagel wahrscheinlich ziehen (wollen).
Falls die Ursache eine Pilzinfektion ist (ansteckend!!), kann die mit Canesten (Nagelset) wirksam behandelt werden.
SK
Sprich mal mit nem Podologen. Vielleicht kann man der Nagel operativ entfernen, damit er ggf gesund neu nachwachsen kann.
Geh zum Arzt, und du bekommst den Nagel unter örtlicher Betäubung entfernt.
Alles andere ist langwierig und du musst dich jeden Tag drum kümmern. Hausmittel wären da Teebaum-Öl und Fußbäder in Wasserstoff-Peroxid. Ebenfalls nach Möglichkeit immer offene Schuhe und keine Socken tragen.
Und was ich noch vergessen hatte: Nagel regelmäßig runterfeilen auch die Oberfläche. Am besten mit nem Pediküre-Gerät. Danach nochmal Teebaum-Öl drauf.
Probleme mit dicken Zehennägel? Essig und Natron helfen dagegen - bildderfrau.de
Mit unterschiedlichen Mitteln, welche sich u.a. in der Küche befinden, könnte man eine erste Selbsttherapie in Erwägung ziehen und abwarten, ob nach einigen Wochen erste Erfolge sichtbar werden. Ist der eingefügte Link evtl. hilfreich?
Was genau soll das sein ?
Geh zum Arzt