Monstera hat Flecken?

1 Antwort

Verbrannte Spitzen. Ich denke die Erde ist zu scharf.

monstera339
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Erde ist zu scharf"? :) Ist meine erste Pflanze und kenne mich deshalb nicht so gut aus

Lubitz12321  05.09.2024, 16:02
@monstera339

Dass zu viele Nährstoffe (idR. Stickstoff) in der Erde bzw. diese zu stark vorgedüngt ist.

monstera339
Beitragsersteller
@Lubitz12321

ahhh verstehe, danke! was mache ich da am besten? erde wechseln?

Lubitz12321  05.09.2024, 20:42
@monstera339

Wäre denkich des gescheiteste. Halt ne leicht gedüngte Blumenerde, vlt bisschen Kokosfaser oder Perlit rein, dann versumpft es ned so schnell.

monstera339
Beitragsersteller
@Lubitz12321

achso und eine frage noch: schneide ich das blatt jetzt ab? oder bleibt das einfach dran?