Monstera Deliciosa Variegata Erde?

1 Antwort

Hallo Clara3402,

eine gut durchlässige und luftige Erde ist ideal. Dazu kannst du verschiedene Erden mischen:

  • 40% Blumenerde
  • 30% Orchideenerde oder Kiefernrinde
  • 20% Perlit oder Vermiculit
  • 10% Kokosfasern oder Torf

Zur Düngung: Der Compo Flüssigdünger für Grünpflanzen ist super. Am Besten düngst du alle 2-4 Wochen während der Wachstumsperiode (Frühling bis Herbst), im Winter seltener oder gar nicht. Bitte beachte die Dosierung auf der Verpackung.

Zur Pflege: Die Monstera Deliciosa Variegata freut sich über helles, indirektes Licht. Gegossen wird sie wenn die oberste Erdschicht trocken ist. Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist ideal bei ca 18-25°C.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Recherche