Monster Hunter auch für Solospieler, Anfänger?
Ich hab noch nie Monster Hunter gespielt.
Sollte ich mir diese Reihe mal anschauen?
Kann man das auch alleine spielen?
Zocke auf der Xbox Series, aber ohne Gamepass.
Und wie ist das Spiel aufgebaut?
Grind, Story, Schwierigkeitsgrad ect.?
Hab bis jetzt noch einiges, was ich erst mal durchspielen möchte.
2025 hätte ich aber noch genügend Zeit mal was neues auszuprobieren.
Daher weiß ich auch gar nicht, welchen Teil überhaupt in Frage käme.
3 Antworten
Ja, kann man Solo spielen. Monster Hunter World ist wohl das beste für Einsteiger. Der neue Teil im Februar wird natürlich nochmal auf allen Ebenen besser
Das neue wird natürlich besser. Die Demo war open Ende November oder so. Ist natürlich riskant dann Vollpreis für ein Spiel auszugeben, was dir vielleicht gar nicht gefällt. Die Kämpfe sind sehr hart und das grinden kann lange dauern. Muss man mägen. World spiele ich aber atuell sogar und macht immernoch Laune
Das sagt ja schon einiges aus. Da World 10€ und mit DLC 15€ wäre das erst mal meine Wahl. Bis dahin wäre der neue Teil auch wieder günstiger.
Wie war denn Rise?
Rise kam ich noch nicht zu. Monster Hunter ist sehr zeitaufwendig. Aber natürlich machts Online mit anderen mehr spaß
Ich spiele immer mal wieder World.
Du hangelst dich an der Hauptquest lang und craftest so nach und nach verschiedene Waffen und Rüstungen, die du nach mehr oder weniger Grinding verbessern und weiter ausbauen kannst. Verschiedene Monster erfordern verschiedene Herangehensweisen. Es lohnt sich also, möglichst breit aufgestellt zu sein.
Ich jage meistens mit dem Bogen und kann auf Gifte und andere nette Effekte zugreifen. Muss aber immer ein waches Auge auf meine Ausdauer haben. So hat jede Waffe und Rüstung Vor- und Nachteile.
Du kannst deine Jagden für andere Spieler öffnen, oder einer Jagd beitreten. Ob das allerdings ohne GamePass funktioniert, weiß ich nicht.
Die Mechaniken sind leicht zu lernen, aber um sie wirklich zu beherrschen braucht es etwas. Auch, weil einem das Spiel durch Textwände erklärt wird und Trial and Error durchaus eine legitime Herangehensweise ist.
Die Jagenden selber geschehen unter Zeitdruck, der aber fair abgesteckt ist. Pro Jagd darf man 3(?) mal sterben, sonst fängt man von vorne an. Je besser man sich schlägt, desto wertvoller die Beute.
Zur Community kann ich nichts sagen, da ich mich aus den Onlinefunktionen meistens raus halte und dem "Gildengewusel" aus dem Weg gehe.
Ohne GamePass wird das nicht funktionieren.
Ist auch bei Elden Ring so. Bei Elden Ring wusst ich, dass ich das auch alleine machen kann.
Wo verstaut man seine Ausrüstung? Ist das Inventar unendlich groß?
Das Inventar der Figur ist nicht so groß, aber man hat eine bodenlose Kiste. Dinge wie Tränke, Schleifsteine und Munition lassen sich stapeln.
Die Kiste steht im Hauptquartier und im Hub zur "Onliewelt" und man rüstet sich vor jeder Jagd aus, da dies während der Jagd nicht möglich ist. Tränke und Munition kann man in Camps auf der Karte oder durch Crafting auffrischen.
Okay danke. Empfandest du das als okay oder etwas mühselig?
Sollte ich mir diese Reihe mal anschauen?
Ja
Kann man das auch alleine spielen?
Jup ich spiele nur solo
Und wie ist das Spiel aufgebaut?
Grind, Story, Schwierigkeitsgrad ect.?
Grind ja wegen Waffen und Rüstung bzw diese dann verbessern ist aber weniger grind als manch andere Spiele
Eine Story hat es mit Iceborne DLC geht diese auch weiter
Schwierigkeitsgrad da hast du Normal Rank, High Rank und Master Rank und selbst da noch etwas schwierige oder etwas leichtere Quests
welchen Teil überhaupt in Frage käme.
Monster Hunter World + Iceborne DLC
Danke, dass hat mir weitergeholfen.
Sehe diese Teile auch oft im Sale.
Was denkst du wird besser?
Ich schaus mir mal an. Die älteren sind oft im Sale.