Phiolentypen bei der Energieklinge in Monster Hunter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LizoS!

Es gibt zwei Arten von Phiolen und das ist auch relativ simpel erklärt!

  • Aufprall-Phiolen - Monster ausknocken (am Boden, Sterne über dem Kopf)
  • Element-Phiolen - Verursachen zusätzlichen Elementschaden!

____________________________________________________________________________________

Bei einer Energieklinge mit Aufprall-Phiolen kannst du die Monster mit deinen Phiolen-Angriffen K.O.-schlagen. Dies erlaubt dir für einen langen Zeitraum auf ein nahezu bewegungsunfähiges Monster einzuprügeln. Besonders bei Jagden mit 3 oder 4 Huntern ist das besonders nützlich. Außerdem ist es ein neutraler, pyhsischer Schaden, der immer funktioniert. Vollkommen egal, welches Monster du bekämpfst.

Die Element-Phiolen verursachen mit jedem Phiolen-Angriff zusätzlichen Elementschaden, basierend auf dem Element deiner Waffe. Das hat den Vorteil, dass du stetig etwas mehr Schaden verursachst und ist daher für Anfänger besser geeignet, die nicht zuverlässig Monster mit Aufprall-Phiolen ausknocken können.
Bedenke aber, dass das Element auch passen muss. Wenn du mit Feuer gegen einen Rathalos antrittst, bringen dir die Element-Phiolen leider gar nichts, da er komplett immun gegen Feuer ist.

____________________________________________________________________________________

Natürlich skalieren die Aufprall-Phiolen mit dem Angriffswert deiner Waffe und
Element-Phiolen mit dem Elementarwert.

Sobald du mit der Energieklinge besser umgehen kannst, solltest du unbedingt auf Aufprall-Phiolen gehen. Besonders Waffen mit einem hohen physischen Angriff und/oder guter Affinität sind im Late Game absolute Meta, beispielsweise Tigrex oder Nargacuga.

____________________________________________________________________________________

Falls du die englische Sprache beherrschst, kannst du dich auch selbst noch etwas im Internet erkundigen. I.d.R. hast du auf englischen Wikis und Websites deutlich mehr Infos und Guides.

Aufprall = Impact
Element = Element ...
Phiole = Phial
Energieklinge = Charge Blade

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Spaß!

Good Hunting!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%

Erdnuss22  12.07.2021, 11:53

Vielen Dank für den Stern! =)

Hoffentlich hat dir meine Antwort geholfen!