Monster Hunter - Level Cap im Coop?
Hallo Zusammen,
ich bin kompletter Neuling (noch nie ein Spiel gespielt) und wollte irgendwann mit dem neusten Starten.
Daher die Frage: gibt es Levelcaps zwischen den Spielern? Also eine Art "höchste Range", die die Spieler an Leveln auseinander sein dürfen/können?
Und wenn jetzt ein Neuling mit einem viel stärkeren Mate zusammen spielt, ist der Erfahrene Spieler dann für die Anfänger Monster OP? Oder wird das irgendwie angepasst?
Danke schon mal für die Antworten.
3 Antworten
Die Spiele haben keine Level in dem sinne. Es gibt durchaus den Jägerrang und auch in den erweiterungen den meisterrang. Dieser dient aber nur dazu entsprechend mehr content freizuschalten. So gibt es jagden in Mh World die z.b. nur ab Jägerrang 50 verfügbar sind. Das sind dann halt besonders herausfordernde Monster.
Die Spielerstärke wird alleine durch das Gear bestimmt. Je stärker die ausrüstung desto stärker auch der Spieler selbst.
Im Multiplayer gibt es wie die anderen schon gesagt haben keine einschränkungen. Es ist durchaus auch üblich das über die notsignale stärkere Spieler schwächeren helfen. In world gab es dafür sogar entsprechende belohnungen. (Also auf notsignale zu reagieren.)
Monster bekommen in einer Gruppe Zumindest in World und Rise nur mehr leben. Sie richten nicht mehr schaden an und du Moves bleiben auch identisch.
Wenn man in gruppe spielen will kann natürlich der Jägerrrang aufschluss darüber geben wie stark das Gear ungefähr ist was die spieler haben.
Der grösste unterschied wird aber entsprechend der Skill der spieler machen. MH ist ziemlich Skillbasiert. Und das wird man auch selbst durchaus erfahren. Da wo man zu anfang noch probleme hat. Legt man die Monster mit der entsprechenden erfahrung und der kenntniss diese auch problemlos mit weniger gutem gear.
Hast du wilds in den letzten beiden betawochenende schon angespielt?