Monster Hunter World Fragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Also auch mit Jägerrang 65 bekomme ich alle Materialien wieder wenn ich eine Waffe zurückstufe (gerade getestet). Bei einigen Upgrades kannst du die Waffe nicht mehr zurückstufen.
  2. Nein du bekommst nicht mehr Beute wenn du Online mit mehr Leuten spielst. Die Menge an Belohnung richtet sich nach Rüstungsskill (Legiana Rüstung hat zum Beispiel einen solchen Skill) und purem Glück. Aber wenn einer oder zwei in der Gruppe sterben dann bekommst du erfahrungsgemäß weniger Beute. (Es ist zwar nicht bewiesen aber seit dem ersten MH gibt es das Schweinchen Poogie welches wenn man es streichelt einen Bonus-Mat geben soll)

junior9966
Beitragsersteller

Ja, von diesen Schweinchen hat mein Kollege mir bereits erzählt.

Soll wohl eine "Legende" sein mit dem Bonus, während andere meinen es gäbe wirklich einen Bonus.

Naja schadet ja nicht es mal zu streicheln. ;D

DogThor  30.08.2018, 00:57
@junior9966

Jup selbst wenn es ein Placebo-Effekt ist :D Ah und ich hab vergessen zu erwähnen, dass wenn du einem Monster Körperteile zerstörst diese dann auch mehr Belohnung geben ;) PS wenn du mal Hilfe brauchst bei ner Quest sag Bescheid ^^

junior9966
Beitragsersteller
@DogThor

Danke für die sehr Hilfreiche Antwort. Sollte jetzt langsam schnallen wie das mit dem Crafting in MHW läuft. :D

PS wenn du mal Hilfe brauchst bei ner Quest sag Bescheid

Im Moment habe ich keine Probleme doch mir steht eine Quest bevor bei dem ich einen "Anjanath" erledigen muss, noch habe ich es selbst nicht versucht und kann daher nicht sagen ob es schwierig ist, aber wäre es denn möglich mit JR 65 einen mit JR 4 in Quests zu helfen? :D

DogThor  30.08.2018, 01:09
@junior9966

Ahh der Anja :D sehr lustiges Vieh :D T-Rex auf Steroiden haha. Ne der ist nicht schwer, sehr leicht zu durchschauen das Vieh^^. Ja jeder auf deinem Rang oder über dir kann dir helfen, egal wie hoch er oder sie im Rang ist. Umgekehrt geht es nicht. Ich könnte dich zum Beispiel nicht auf meine Missionen mitnehmen.

junior9966
Beitragsersteller
@DogThor

Wäre auch etwas Unfair, hätte ich die High End Mats schon mit JR 4. :D

Aber finde ich gut das es andersrum klappt, hatte schon Probleme mit Mitspielern die beim Tobi Kadachi öfters starben und somit die Quest fehlschlug. ;D

DogThor  30.08.2018, 01:34
@junior9966

[...]hatte schon Probleme mit Mitspielern die beim Tobi Kadachi öfters starben und somit die Quest fehlschlug.

Kenne ich nur zu gut :D

noskill187  30.08.2018, 10:33
@DogThor
Umgekehrt geht es nicht. Ich könnte dich zum Beispiel nicht auf meine Missionen mitnehmen.

Wär bestimmt lustig - Als JR4 mal nen Nergigante oder so anstupsen... Und dann mit Anlauf über den Jordan befördert werden.

junior9966
Beitragsersteller

Hätte da noch eine kleine Frage, will jetzt deswegen keine extra Frage posten. ;D

Und zwar ist es bei manchen Monstern so das die DMG anzeige etwas anders ist.

Weiß ist soweit ich weiß normal Schaden, Gelb ist glaub Krit oder wenn man ein effektives Körper teil angreift, doch heute sah ich was neues, und zwar Weiß aber mit einem Blauen pfeil drunter. Weißt du vielleicht was das heißt? :D

Habe im Netz leider kaum was drüber gefunden, dabei muss man sagen ich besaß eine Freuer Waffe der Gegner hatte zufällig eine Schwäche auf Feuer (3 Sterne), hat das vielleicht was damit zutun? ^^

DogThor  31.08.2018, 11:55
@junior9966

Hast du zufälligerweise eine Waffe mit negativer Affinity (deutsch Affinität) gehabt? Affinity gibt an mit welcher Wahrscheinlichkeit du einen Krit-Schaden machst. Ein Krit-Schaden macht dem Monster 25% mehr Schaden. Bei negativer Affinity besteht die Chance, dass du 25% weniger Schaden dem Monster machst.

junior9966
Beitragsersteller
@DogThor

Jetzt wo du es sagst ja.

All meine Element waffen haben -30% Affinity. ;D