Monitorgröße stimmt in Windows nicht?

1 Antwort

Schon.

Du gehst auf den Win10 Hintergrund und drückst rechte Maustaste.

Hier wählst du Anzeigeeinstellung. Dann kommt das Fenster Anzeige.

Hier kannst du die Monitore positionieren, in dem du die viereckigen Monitorsymbole dahin ziehen wo du willst. Halt wo du die Maus hinziehen willst.

Dann klickst du auf den TV oder den Monitor, den du ändern möchtest.

Gehst etwas nach unten auf Auflösung. Und hier kannst du dann verschiedene Größen auswählen.

Dann entweder beibehalten oder abbrechen anklicken.

Spiel ruhig ein bisschen herum, bis du meinst es wäre so wie du es willst.

Den Rest erkennst du selbst.

Kannst das Ganze auch wieder rückgängig machen, so wie oben beschrieben.

Hansi