Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

1 Antwort

Da beide Monitore ausgehen kann es keine Defekt am Monitor oder Kabel sein. Mit Sicherheit ist es die Grafikkarte oder deren Treiber.

Ich würde mal den alten Treiber wieder installieren. Nicht immer ist ein Update auch ein Vorteil. Ich warte mit Updates grundsätzlich etwas bevor ich sie installiere,. Gab in der Vergangenheit genug Updates mit Fehlern.

salzbrezel2005
Beitragsersteller

Hab ich getan, das Problem tritt nur bei einem Spiel auf... ich denke mal, dass da der Fehler liegen muss xD

tomgun  08.09.2023, 07:23
@salzbrezel2005

OK, dann kann es natürlich auch durch eine Einstellung im Spiel passieren.

Das kenne ich meistens von AMD Grafikkarten. Da kommt es schon mal vor das ein Spiel einen Fehler erzeugt. Evtl. gibt Google dir ja eine Hilfe zu deinem Problem. Das wird nicht nur bei dir passieren. Das hat weniger mit AMD zu tun als mit der fehlerhaften Programmierung des Spiels.