AMD Treiber-Timeout wegen Überhitzung?

1 Antwort

Also das der PC sich wegen Überhitzung abschaltet, ist schon ungewöhnlich, da er erstmal versuchen wird die Lüfter auf maximalkraft zu beschleunigen und die CPU oder GPU runter takten wird. Abschalten tut er sich nur wenn er trotz allen ergriffenen Maßnahmen über dem maximalen Temperaturlimit bleibt. Lade dir doch mal z. B. HW Monitor herunter, spiele ein Spiel und beobachte dabei die Temperaturen.

Link zu HW Monitor: https://download.cpuid.com/hwmonitor/hwmonitor_1.51.exe

Induce  20.10.2023, 23:05

wann hast du das letzte mal den PC entstaubt? wenn der schon 5 jahre läuft mach mal den deckel auf lol :D sieht für mich nach massig staub an. ODER die Lüfter sind nicht korrekt montiert. blas mal zigarettenrauch rein. Vorne sollte er ansaugen und hinten die Luft aussstossen, falls der rauch nicht durchs gehäuse zieht ist ein lüfter verkehrt eingebaut. wenn alle lüfter nur reinblasen nützt das garnix :D