AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?
Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ?
Den Richtigen Treiber vom Hersteller habe ich runtergeladen.
den vorherigen Treiber habe ich runtergeladen, weil ich den Eindruck habe, dass der neue alles andere als gut ist. Nur so als info !!
3 Antworten
Bei mir kam wurde er meist nach einiger Zeit wieder angezeigt, das Problem tritt bei mir öfters auf.
Ich würde aber eher abraten vom Afterburner, zumindest für AMD Karten.
weil, ich habe festgestellt seit der neuesten Version, dass die fps weniger sind und die gpu nicht in allen spielen mehr auf 100% auslastet. Zudem kam es noch hinzu, dass diese Woche 3xmal Spiele abgestützt sind.
ok verstehe vielen dank. Wie lange hat es denn genau bei dir gedauert, bis es wieder angezeigt wurde ?
Was würdest du sonst statt den Afterburner raten ?
PS: Bei task manager wird die Grafikkarte erkannt.
Ja,
den msi afterburner im automatischen Startmenü inaktiv schalten,
und neu starten.
Sollte das nicht helfen, den msi afterburner neu installieren.
Hansi
automatischen Startmenü inaktiv
ok vielen Dank. Wie macht man das genau ?
Ja, die habe ich dort, sowohl auch vorsichtshalber auf einen Stick drauf gepackt.
Soll ich am besten den Afterburner deinstallieren und nochmal neu oder soll ich lieber komplett in den abgesicherten Modus und alles vorher mit ddu entfernen ?
Was würdest du mir dazu raten ? Bin echt verzweifelt obwohl die RX7900xtx eine sehr tolle Karte ist ;//
Ja,
klar im Abgesicherten Modus, den kann man ja wieder ausschalten,
wenn alles läuft.
Wieso verzweifelt?
Das sind doch nur ein paar Fingerübungen,
und ein kleines Bisserl Übung.
Und beim Adrenalin das automatische Update aus schalten.
Nur noch manuell wenn nötig.
Und jede neue Einstellung immer wieder testen,
mit z. Bsp. FuMark.
Hansi
Da hat Radeon wohl wieder einen schlecht überarbeiteten
Adrenalin raus gebracht.
Das wird sogar von manchen Games als Bug identifiziert.
Vielleicht mal mit F.S.R 3.0 versuchen,
das skaliert die Auflösung wieder herunter.
Ähnlich wie DLSS 3.
Ach du meinst der Afterburner braucht noch?
Ja, einfach mal Zeit lassen.
Hansi
Treiber neu installieren, so lange bis es geht. Fertig. Der AB muss nie deinstalliert werden und sollte man auch nicht tun.
Kam es bei dir auch vor das du häufig Probleme mit dem neuesten Treiber 23.12.1 hast ?