Monitor zeigt "NO SIGNAL" nachdem Hz in NVIDIA-Systemsteuerung eingestellt?

1 Antwort

Nach den 2 Minuten setzt der PC die Einstellungen zurück, wenn du nicht auf die Nachricht "Änderungen beibehalten" klickst, die du nicht siehst, weil der Monitor aus geht. Du solltest in den Monitor Einstellungen, irgend eine Einstellung finden, die deine Aktualisierungsrate festlegt. Bei meinem kann ich die 165hz durch die OC Option einstellen. Dann kannst du wie gewohnt (ohne Custom Profil) deine Hz Zahl im Nvidia Panel auf 165hz stellen.

maybequestion
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich konnte in den NVIDIA-Systemsteuerung 165 Hz einstellen und bestätigen klicken, jedoch zeigt der Monitor nachher wieder direkt "No Signal". In den Monitor einstellungen finde ich keine Option in der ich die Hz einstellen kann

ItzeKhanh  02.02.2020, 12:53
@maybequestion

Sollte es nicht die Übertakt/Overclock Funktion als 2ten Punkt unter dem Reiter Extra geben?

maybequestion
Beitragsersteller
@ItzeKhanh

ich habe nun doch die Overclock Option gefunden und sie auf 165 Hz hochgestellt. Ich verwende ein HDMI Kabel, weil DP irgendwie nicht geht.

ItzeKhanh  02.02.2020, 13:52
@maybequestion

Du kannst die Refreshrate mit HDMI nicht erreichen, zumal es sich nur um HDMI 1.4 handelt. Du musst ein Displayport Kabel verwenden, ansonsten steht dir Gsync auch nicht bei den hohen Refreshrates zur Verfügung, nur mal neben bei. Was passiert denn wenn du ein DP Kabel verwendest?