Monitor zeigt kein Signal bei neuem Gaming pc?

Dringend450  08.08.2024, 14:59

Hi, also hast du als erstes die Kabel an der GraKa angeschlossen?

Marcel103
Beitragsersteller

Ja

Dringend450  08.08.2024, 15:01

Und hast du den PC in neu gekauft?

Marcel103
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Hm, klingt für mich nicht logisch. Am Monitor-Anschluss wird es wohl kaum liegen, da DP und HDMI nicht funktionieren.

Bios reset und ansonsten würde ich mich an den Händler wenden. GraKa evtl. kaputt währe meine Vermutung. Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Antwort.

LG

Louis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel103
Beitragsersteller

Ich bin jetzt irgendwie in den Bios gekommen und unter System Info sehe ich halt manchmal bei pciex16 die glatte aber manchmal nicht

Dringend450  08.08.2024, 16:27
@Marcel103

"glatte"? Aber die Karte wird wahrscheinlich nicht erkannt. Ich gehe weiterhin von einem Defekt der Karte aus. Aber mein Wissen endet hier leider :*) Hast du eine weitere Grafikkarte Zuhause rumfliegen? Dann könntest du es mal mit der versuchen und wenn es dann immernoch nicht geht, dann wird es am Mainboard oder RAM liegen

Dringend450  08.08.2024, 15:28

Hast du die CPU und GPUe Kabel für die Stromversorgung jeweils an CPU und GPU angeschlossen und nicht umgekehrt? Also die 8/16/32... Pin Kabel

Marcel103
Beitragsersteller
@Dringend450

ja die waren schon angesteckt hab nur den 16 Pin an die Grafikkarte gesteckt

Überprüfe, ob der Monitor richtig mit Strom versorgt wird und ob das Stromkabel fest eingesteckt ist. Versuche, den Monitor an eine andere Steckdose anzuschließen. Falls der Monitor immer noch nicht angeht, teste ihn mit einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass der Monitor selbst funktioniert. Wenn der Monitor an anderen Geräten funktioniert, könnte das Problem bei der Grafikkarte oder dem Mainboard liegen. Versuche, die Grafikkarte neu einzusetzen oder schließe den Monitor nur an das Mainboard an, um zu prüfen, ob es dort funktioniert.

Falls du noch Rückfragen hast kannst du sie gerne hier stellen. ich wünsche dir viel Erfolg

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marcel103
Beitragsersteller

Ja ich bin grad mit dem hdmi kabel im Mainboard und bei den Komponenten steht halt das er die Grafikkarte nicht erkennt obwohl ich die eigentlich gut montiert habe.

Indigos  08.08.2024, 15:32
@Marcel103

Alles Steckverbindungen überprüft? Auch die Stromversorgung der Grafikkarte nicht vergessen falls du sie schon neu montiert hast.