monitor wird warm?

2 Antworten

Das scheint normal zu sein.
An der Stelle, an der es warm wird, sitzen wahrscheinlich Komponenten (z.B. Trafo o.ä.), die warm werden können (und dürfen).

Da der neue Monitor mehr Leistung aufnimmt, muss auch mehr Leistung verarbeitet werden.

Ob das Modell doof ist, hängt von der Bildqualität ab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Dein interrogatio1

gagamehl95
Beitragsersteller

hey danke für deine antwort. ja da habe ich auch schon dran gedacht, vorallem da dort auch die menüknöpfe etc sind. manchmal strahlt die wärme nur förmlich in meine richtung wenn ich am schreibtisch sitze. deswegen war ich etwas beunruhigt. funktionieren tut aber alles und stinken tut auch nichts. ich denke, ich mache mich etwas zu verrückt ..

IstMirNeu  18.05.2022, 15:39
@gagamehl95

Was Wärmestrahlung bei Bildschirmen ist kann man erst beurteilen, wenn man acht Stunden vor einem 21" Röhrenbildschirm gesessen ist! 😎

Mach dir keinen Kopf, jede Elektronik wird merklich warm, außer supraleitende.

Normal :)