Monitor wird schwarz beim Spielen, PC läuft weiter?
Hallo, ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Problem, dass mein Monitor nach einiger Zeit schwarz wird und "Kein Signal" mehr anzeigt. Der PC läuft aber weiter. Wenn ich mit meinen Freunden im Discord bin, kann ich sogar noch mit ihnen sprechen, aber der Monitor bleibt schwarz.
Ich habe jetzt schon mehrfach gegoogelt woran es liegen könnte, aber kein Lösungsweg den ich gefunden habe, hat mir geholfen.
Erst nachdem ich meinen PC per Netzteil-Schalter (ja, funktioniert nur damit) aus und an geschaltet habe, läuft alles wieder, bis der Fehler wieder von neu auftaucht.
(Es taucht eigentlich nur bei Grafik intensiven Spielen auf)
Bin echt am verzweifeln.
2 Antworten
Habe bei mir das gleiche Problem, das beim spielen einfach so der Bildschirm ausgeht und kein Signal anzeigt. Habe auch mal probiert und meinen OLED TV als erweiterten Monitor angeschlossen über HDMI 2.1 und der schaltet dann auch auf kein Signal. Dann hab ich mal was anderes probiert und habe eine kabellose Verbindung zum TV gemacht welche ja per WLAN läuft und deshalb in der NVIDEA Systemsteuerung nicht angezeigt wird. Doch wenn ich spiele geht wieder mein Hauptmonitor aus und wenige Sekunden später ist auch das kabellose Bildsignal weck!!!!! Doch ich bekomme weder eine Fehlermeldung und alle Anwendungen wie Team Speak3 und das Game laufen im Hintergrund ohne Bild weiter. Langsam fällt mir auch nix mehr ein was mir hilft dort dahinter zu steigen was das Problem ist.
Also genau das gleiche problem habe ich auch. An meinem Fall liegt es an dem Kabel. Wenn du zb ein Monitor hast, was eigentlich Displayport Kabel benötigt und du aber nen HDMI kabel ran gesteckt hast, könnte es möglich sein, dass ab und zu nen black screen kommt.
Also ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist.. Könnte ja auch am Kabel selbst liegen. Vllt nicht richtig drinne oder einfach kaputt.
Schönen Sonntag wünsche Ich dir :D
Trop1x
Habe das Kabel getauscht, aber leider ohne Erfolg. Trotzdem danke und auch dir einen schönen Sonntag Abend