Monitor übertakten?

4 Antworten

Die Reaktionszeit hat mit der Auflösung nichts zu tun. Die besagt, wie lange die Flüssigkristalle zum Kippen brauchen. Insofern kannst du natürlich nicht das eine gegen das andere "tauschen".

Ansonsten lässt sich der Monitor ggf. übertakten, aber nicht in dem Ausmaß.

Nein, geht nicht.

max63361  04.08.2024, 18:50

Noo leider nicht, kannst keinen Monitor übertakten

max63361  04.08.2024, 18:56
@errost

Meines Wissens nach nur um ganz wenige hz. Wüsste jetzt nicht das man von 144 auf 240 hoch kann

errost  04.08.2024, 19:33
@max63361

Das hab ich auch nie gesagt und du auch nicht.
du hast gesagt "kannst keinen Monitor übertakten"
doch das geht.

max63361  04.08.2024, 19:39
@errost

Ja aber das ist kein richtiges Übertakten. Das Übertakten was du meinst geht halt so nicht. Sei doch froh das dir jemand hilft und sei nicht so undankbar und so ein klugscheißer

errost  04.08.2024, 19:50
@max63361

Mir hilft doch keiner, ich brauche auch keinerlei Hilfe, denn ich hab keine Frage gestellt.
Ich hab nur kein bock auf gefährliches halbwissen. Es bringt halt auch nichts, falsches wissen zu verbreiten.

Was ist das dann? Falsches übertakten?
Das ist gewöhnliches übertakten wie man es kennt. Man taktet den Monitor höher, als die vom Händler vergebenen Werte.

Das ist ganz gewöhnliches übertakten, es geht halt nur nicht so hoch.

"Übertakten" geht, aber nicht so dolle. Teilweise kannste so noch 20-30 hertz rauskitzeln.

Probier es doch einfach mal aus, obs was bringt die Auflösung zu verringern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator