Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung. Was machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne lass das mit dem skalieren. Viel zu verbugt in Windows.

Tatsächlich ist das beste was du dagegen machen kannst den 1440p Monitor auf 1080p zu schalten oder einen 2 1440p Monitor zu kaufen.

D1smo
Beitragsersteller

wollte eigentlich meine 1440p auch behalten aber das mit dem zweiten 1440p kann ich machen, gibts ja einige sehr günstige low hz zum chatten und ab und zu yt

smartguy482  19.06.2024, 07:34
@D1smo

Ich würde immer empfehlen, dass du zwei baugleiche Monitore nimmst. Dann hast du garantiert keine Unterschiede bei Farbwiedergabe usw..

Aber wenn du nen günstigen, aber brauchbaren 1440 Monitor brauchst, guck dir den hier mal an:

https://amzn.to/4bcddx8

Hi,

ich hätte auch auf skalieren gesetzt. Wenn das nichts taugt bleibt fast nur eine bestimmtd Anwendung pro Monitor und die nicht rumschieben.

Also etwas, wo Du die bessere Auflösung brauchst Bildbearbeitung, Gsming) auf dem 2k Monitor, und alles unwichtige, Email.. auf dem anderen.

Wenn Du hin und herschieben musst, 2 Monitore mit gleicher Auflösung, am besten selber Typ, sonst siehst Du auch Farbunterschiede, kann mitunter auch nervig sein.

D1smo
Beitragsersteller

Danke!

Ohne gleiche Auflösung/ Größe wird das wohl nix.

Lg

einfach 2 gleiche Monitore nutzen. Alles andere ist Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung