Monitor schaltet auf ''Kein Signal'' sobald Spiel startet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn das Spiel auf eine Auflösung schaltet, die der Monitor nicht versteht.

Falls das vorher nicht passiert ist, hast du wohl entweder den Monitor gewechselt, oder was in den Einstellungen des Spiels geändert.

LXSTGNGR
Beitragsersteller

mhh okay aber laut nvidia sind die spiele perfekt optimiert und die auflösung die mir empfohlen wird ist eingestellt..

atoemlein  26.11.2019, 23:28
@LXSTGNGR

Also hast du was geändert, und vorher lief es.

Die Empfehlung ist wertlos, wenn der Monitor die Auflösung nicht verarbeiten kann.

LXSTGNGR
Beitragsersteller
@atoemlein

Also was sollte ich machen, Auflösung runter schrauben auch wenn nicht empfohlen? Nfs Underground 2 habe ich dank des Kompatibilitätsmodus wieder zum Laufen bekommen aber bei aktuellen steam spielen wie Rainbow Six geht das ja nicht ^^"

atoemlein  27.11.2019, 01:32
@LXSTGNGR

Technisch gesehen ja, Auflösung an Monitor anpassen (also ev. runterschrauben). Oder versuchen im Menu des Monitors, ob er ev. noch einen andern Modus kennt, den man manuell einstellen kann (wenn er ihn schon nicht automatisch erkennt).
"Empfohlen" bezieht sich ja meist "nur" auf die Darstellung, nicht auf die Performance der Anwendung (hier ein Game).
Und sonst musst du einen andern Monitor für dieses Game verwenden.

Achja! die grafikkarten treiber sind auch aktuell

Hast du 2 Grafikkarten?

LXSTGNGR
Beitragsersteller

nope, nur die eine die ich angegeben habe

verreisterNutzer  26.11.2019, 23:38
@LXSTGNGR

Sicher dass du keine onboard Karte hast? Z.b intel Family oder sowas.

Ansonsten steck Mal testweise eine andere graka.