Mein Bildschirm zeigt nur 720p an trotz HDMI?

3 Antworten

Es ist ein TV, der normalerweise mit VGA verbunden wird, so steht es auch in der Bedienungsanleitung :
Schalten Sie zuerst den LCD-TV ein.

 Schalten Sie erst danach den PC/das Notebook ein.

 Wählen sie mit INPUT den VGA Eingang aus.

Das PC-Bild erscheint auf dem LCD-TV. Mit der Taste INPUT kommen Sie

wieder in den TV Modus zurück.

Wenn Sie den LCD-TV als zweiten Monitor an Ihrem PC einsetzen, kann es un-

ter Umständen notwendig sein, dass Sie in den Anzeigeeinstellungen Ihres Be-

triebssystems Einstellungen ändern müssen. Lesen Sie dazu in der Bedienungs-

anleitung des PCs/Notebooks nach, was beim Betrieb vom mehreren Monitoren

zu beachten ist.
Physikalische Auflösung 1920 x 1080

Anschluss über HDMI steht auf Seite 30.

Bleib auf HDMI. Hast du schon versucht 1080p einzustellen?

Gruß

Obstkuchen570
Beitragsersteller

Finde keine Einstellung dahingehend und unter Windows geht dann auch nur maximal 720p

Zombi3000  19.04.2020, 20:39
@Obstkuchen570

Okay. Die ist wohl nicht das Problem. Welche Auflösung hat dein 2ter Monitor?

Hast du es schon ohne 2ten Monitor versucht?

So wie das klingt, liegt es entweder am Kabel oder am HDMI- Out- bzw. Input des PCs, bzw. Monitors.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obstkuchen570
Beitragsersteller

Am Kabel kanns nicht liegen da ich es derzeit an meinem Main Bildschirm nutze und ich habe drei verschiedene HDMI Inputs am Bildschirm, an allen ist das leider so.