airodump-ng funktioniert nicht in kali linux?
ich habe wlan0mon bereits akktiviert das einzigste was fehlt ist das ich diese anzeige (Fehler meldung) weg bekommen "Warning: Detected you are using a non-UNICODE terminal character encoding."und das nach dem befehl "airodump-ng wlan0mon"
2 Antworten
Du solltest Deine locales mal konfigurieren. Als root:
dpkg-reconfigure locales
Du bekommst ein interaktives Menü. Aktiviere dort
de_DE-UTF-8
Dazu navigierst Du mit der Pfeiltaste so weit herunter, dass der genannte Eintrag markiert ist. Drücke die Leertaste, sodass vor dem Eintrag ein * erscheint. Anschließend drückst Du die Enter-Taste. Anschließend wirst Du gefragt, was die Standard-Einstellung sein soll. Dort markierst Du auch wieder
de_DE-UTF-8
bestätigst per Enter. Nun musst Du Dich neu anmelden.
Das habe ich jetzt aus dem Kopf geschrieben, vom Prinzip her sollte das aber so passen.
auserdem steht bei wlan0mon "Managment off" was warscheinlich on seien sollte
dann Kamm die Meldung daneben "no-associated"
Wo neben? Du musst schon mal genauer schildern, was Du machst. Wenn Du von einer WLAN-Schnittstelle sprichst, solltest Du Dich einfach mal informieren, wie WLAN funktioniert. Einfach nur irgendwelche Youtube-Tutorials nachmachen, funktioniert halt nicht. Eine Schnittstelle im Monitor-Modus kann nicht assoziiert sein.
auserdem steht bei wlan0mon "Managment off" was warscheinlich on seien sollte
Warum?
Scheinbar brauchst du ein Terminal dass die Zeichen mit UTF statt mit z.B. ASCII oder ANSI codiert.
Davon abgesehen ist es evtl. nicht die beste Idee, Kali zu nutzen, wenn du nicht weißt, was du tust. Da kann man sich auch schon mal strafbar machen. Probier mal Garuda. Sieht besser aus, und ist auch richtig gut zum Zocken. Da kannst du dich was an Linux gewöhnen, um dann bei Kali keine Fehler zu machen.
mit Unicode statt mit was_auch_immer (ASCII, ANSI, UTF-irgendwas, etc) codiert
Unicode statt "UTF-irgendwas"? Du weißt, dass UTF Unicode ist? Übersetzt bedeutet Deine Aussage also:
"Du brauchst ein Terminal, das (ohne zweites s) mit Unicode statt Unicode codiert." Ja, klingt sinnvoll.
Ehrlich Garuda? Das basiert doch auf Arch Linux. Nicht wirklich was für Anfänger, finde ich. Linux Mint, Gecko Linux static oder MX Linux finde ich geeigneter... 😅
Es sieht gut aus, und es macht Zocken und ein paar Systemkonfigurationen einfach. Man braucht halt keine PPAs hinzufügen, etc.
Ich denke, da kann man einfach mal von ausgehen :D
AUR ist direkt über chaoticAUR integriert. (Ja, zweifelhafte Entscheidung, aber es ist halt einfacher.)
Mit Zuverlässigkeit kannst du aber jemanden, der gerade Kali probieren will, nicht begeistern. Design und Zocken zieht da schon eher.
danke da hat sich was getahen aber dann Kamm die Meldung daneben "no-associated"