Monitor mit welchem Kabel betreiben (2560x1440) mit 144hz?

4 Antworten

Hi,

mit HDMI kannst Du definitiv nichts verkehrt machen. Wie es mit der maximalen Auflösung von DVI aussieht, das kann ich Dir derzeit noch nicht sagen, da müsste ich erst nochmals recherschieren.

VGA kannst Du auf jeden Fall vergessen.

Wenn man dann noch die Frequenz sieht (ich gehe mal davon aus, dass Du das Maximum nutzen möchtest), dann würde ich ein HDMI-Kabel empfehlen, welches auch für 3D und UHD (4K usw.) genutzt werden kann. Von allen anderen Kabeln bzw. Anschlüssen würde ich abraten.

MikeM2601  02.09.2016, 17:32

Displayport?

HirnlosOo  02.09.2016, 17:33
@MikeM2601

HDMI. Die Antwort von "Androhecker" (unten) sieht aufschlussreich aus, was das angeht.

HirnlosOo  02.09.2016, 17:36
@MikeM2601

So weit ich weiß ist Displayport eine andere Art von HDMI, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.

chef32
Beitragsersteller

HDMI schafft doch nur 60hz?

HirnlosOo  02.09.2016, 17:37
@chef32

Kann auch sein, dass ich da eine Wissenslücke habe, die ich möglichst schnell beseitigen werde, sorry.

androhecker  02.09.2016, 17:39

HDMI ist hier definitiv falsch, selbst HDMI 2 schafft das höchstens gerade so. DisplayPort ist HDMI klar überlegen.

Jap, dafür brauchst du Displayport.

weissIichInicht  03.09.2016, 17:08

Nein nein nein nein nein

HDMI geht reintheoretisch auch allerdings bezweifle ich das deine Grafikkarte 3 HDMI hat daher würde ich zu 3 mal dem selben greifen und das ganze nur an einer Grafikkarte anschliessen