Monitor kaputt?

So siehts aus am 2. Bildschirm net

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tausch doch mal die Kabel aus von beiden Monitoren aus.

Wenn nun der Fehler auf dem anderen Bildschirm übertragen wird, liegts wohl am Kabel. Wenn nicht, dann Entweder an Monitor oder Grafikkarte (Nur weil eine Grafikkarte neu ist, heisst nicht automatisch, dass es fehlerfrei ist.)

xDJZHDx
Beitragsersteller

Es liegt am Monitor. Kabel wechsel hat nix gebracht. Beim 2. Monitor kommt der Bug garnicht egal welches Kabel nur beim Ersten. Und daraus schließe ich das die GrafKa nichtg kaputt ist

xDJZHDx
Beitragsersteller
@Lloyd58

Jup leider. Hoffe da ist noch Garantie druff wenn ent sind 150 Euro weg :(

Lloyd58  28.06.2020, 10:26
@xDJZHDx

Wenn du noch den Kassenzettel und/oder Garantiekarte hast und glaube ich nicht älter als 2 Jahre ist, sollte es gehen. Kannst dich ja mal informieren, wo du es gekauft hast.

Viel Glück dabei ^^

xDJZHDx
Beitragsersteller
@Lloyd58

Ok danke aber noch eine Frage ich habe mal die Anschlüsse von Monitor und Grafka vorischtig ausgepustet und jz sehe ich keine Bugs mehr lieght es vlt an Staub???

Lloyd58  28.06.2020, 10:41
@xDJZHDx

Wenn in den Ports eigentlich Kabel eingesteckt sind, kann sich darin der Staub nicht daran verstauen. Außer der war vorher die ganze Zeit schon frei?

Normalerweise geht man davon aus, dass alles sauber ist. Vorallem, wenn die Grafikkarte neu ist.

Tausche mal die Anschlüsse und die Kabel. Also erstmal nur die HDMI Kabel an der Graka tauschen. Danach die Kabel mal komplett tauschen. Bitte schreib mal deine Ergebnisse.

Eine neue Graka kann auch kaputt sein. Dann greift aber die Garantie.

Bitte erst ein anderes Kabel ausprobieren. Oft liegt es daran