Monitor ist plötzlich rot/lila?

Bild ist rot - (Computer, Technik, PC) Bild ist lila - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem. Allerdings war dabei der Nachtmodus plötzlich auf 100% gestellt und das Bild sah auch total Rot aus.

mein erster tipp wäre ebenfalls das kabel. neues kaufen und schauen ob es dann wieder geht.

Das passiert normalerweise, wenn das VGA-Kabel nicht mehr richtig in dem Anschluss steckt. Mach das Kabel mal vom PC und Monitor ab, puste kräftig in die Anschlüsse und schließe es wieder an. Am besten auch mit diesen Schrauben festschrauben, dann sollte alles wieder gut sein.

Tja, Life is Strange.

Technik manchmal auch.

Für mich sieht das aber nach nem kaputten Kabel aus, so spontan.

Ist es ein VGA Kabel?

Siehe es als Chance, das total veraltete RGB Kabel gegen was digitales wie DP, DVI oder HDMI zu tauschen, verbessert in der Regel auch die Bildqualität =)

Tuehpi  20.10.2017, 14:45

Ja, wäre Sinnvoll,

PC der gut genug ist für GTA5 - Aber die denkbar schlechteste Bildübertragungsmethode wählen Oo

MisterMistyEyed
Fragesteller

Mein Monitor hat keinen Anschluss für HDMI. Und gta 5 läuft auch nicht wirklich gut 😅

genericdevice  20.10.2017, 15:01
@MisterMistyEyed

Also neuen PC und besseren Monitor kaufen, bei dem Monitor ist dann in der Regel schon ein neues Kabel dabei ;-)

MisterMistyEyed
Fragesteller

Ich habe noch ein dvi Kabel gefunden und es hat zum Glück alles wieder funktioniert. Dank euerer Hilfe kann ich jetzt endlich die 2. Episode von LiS:Bts spielen 😊