Monitor ist auf der linken Seite pink und unscharf?

4 Antworten

HAT SICH GEKLÄRT:

Es lag am netzteil (vom monitor)

Es hatte einen wackelkontakt und ist schnell überhitzt. Ich habe mir ein neues gegönnt und es läuft tadellos :)

Schließ dochmal einen anderen Monitor an, sicherlich wird das Problem durch diesen ausgelöst. Viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr.

Ist er defekt, bleibt dir nur ein Austausch oder eine Reperatur übrig.

Zombiecrafter07
Beitragsersteller

ich benutze gerade meinen ersatzmonitor und es läuft normal

Zombiecrafter07
Beitragsersteller

ok ich versuche es mal danke :)

p.s. wieviel würde so eine reperatur kosten?

Niklas  15.02.2016, 20:31
@Zombiecrafter07

Das hängt ganz davon ab, bei wem du ihm reparieren lässt. Ich rate dir, einen neuen zu kaufen, da eine Reperatur sehr teuer werden kann.

Wieso machst du dir so viel arbeit, einfach den Monitor woanders ran klemmen oder den PC an ein anderen Monitor ranklemmen, je nach Bedarf mal das Monitorkabel austauschen.
Ich glaub das der Monitor hin ist.

Zombiecrafter07
Beitragsersteller

könnte man dies irgendwie reperiern, weil ich es eigentlich sehr gut finde

SiroOne  15.02.2016, 18:41
@Zombiecrafter07

Haste schon versucht das Monitorkabel zu wechseln, vieleicht hat es ein Wackelkontakt.
Möglich ist auch das ein Magnet an dein Monitor gekommen ist, das kann man kaum beheben.
Da ist nichts mehr zu machen, na ja in der Not kannst du dir ja ein gebrauchten Monitor bei Ebay kaufen, die kosten auch nicht alle Welt.

SiroOne  15.02.2016, 18:51
@Zombiecrafter07

die meisten computermonitore haben eine entmagnetisierungsfunktion.

mal die bedinungsanleitung lesen!

beim fernseher: vom strom trennen, (nicht einfach nur ausmachen) und dann wieder stecker rein und anmachen.

Zombiecrafter07
Beitragsersteller
@SiroOne

das problem ist, dass ich garnichts mehr von der lieferung vom monitor habe, bis auf dem monitor ;D

Hast Du einen Lautsprecher daneben stehen? Oder irgendetwas magnetisches?

Zombiecrafter07
Beitragsersteller

Ich habe mein Lautsprecher genau dahinter, der lautsprecher ist auch über nacht an. Aber nun ist der abgesteckt

verreisterNutzer  15.02.2016, 18:39
@Zombiecrafter07

Dann nehm Den mal ganz weg. Dann klappt auch der Monitor wieder, wenn er deshalb nicht schon zu geschädigt ist.

Zombiecrafter07
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

1. wie lange würde es dauern bis der monitor wieder ffunktionsfähig ist?

2. geht das auch wenn der Lautsprecher deaktiviert ist aber noch daneben steht?

verreisterNutzer  15.02.2016, 18:43
@Zombiecrafter07

Zu 1 Sofort, wenn Er noch nicht geschädigt ist.

Zu 2 Ein Lautsprecher ist magnetisch. Das ist Er auch noch, wenn er deaktiviert ist.