PC Monitor roter Schimmer

2 Antworten

erst mal die Kabelanschlüsse checken. Und dann, naja. zu reparieren gibt es da nicht viel, hier hilft nur Austausch, entweder des Monitors oder der GraKa. Wenn du die GraKa ausbaust und das Signal über den Grafikchip des Motherboards nimmst (vorausgesetzt du hast einen Grafikchip an Bord) , siehst du ja, ob der Monitor immer noch Färbungen hat.

Thomasill
Beitragsersteller

Danke hab das Kabel neu eingesteckt und jetzt funktioniert alles wieder.

Ist eine Monitor Einstellung und hat nicht mit der Grafikkarte zu tun.

Ich kann das an meinem Bildschirmmenü am Monitor unter "Bildmerkmale"->"Farben" einstellen.

Duponi  03.09.2014, 14:24

aber kaum, wenn es nur auf einer Seite ist

Pacefalcon  03.09.2014, 14:39
@Duponi

Es wirkt nur auf einer Seite so. Beim Umstellen wirds dann deutlicher. Abschreiben würde ich es daher nicht.

Andernfalls müsste man einen anderen Monitor, eine andere Grafikkarte und ein anderes Kabel ausprobieren um einen Defekt auszuschließen. Der Effekt wirkt nur Einseitig.

Mir viel die rötlich Färbung auch nur auf, wenn ich in einem bestimmten Winkel zum Monitor stand.