Monitor Halterung funktioniert nicht?

6 Antworten

Die Platte soll sich ja auch nicht mitreden. Drehen sollst du die schwarze Flügelschraube unten, wie es auch auf der zweiten Zeichnung illustriert ist.

Scheinbar hat sich die Metallplatte, welche an dem Gewinde-Ende montiert ist, irgendwie verkeilt oder so. Diese sollte sich am Ende der Gewinde-Stange frei drehen können. (Alles andere würde zur sofortigen Beschädigung der Tischplatte beim Festziehen führen)

Prüfe, ob du (wenn es sein muss mit etwas Kraftaufwand) die Metallplatte beweglich bekommst. Info: Da von der Gewindestange aus sowieso starker Druck auf diese Metallplatte ausgeübt wird, ist es kein Problem, sollte die Gewindestange nach oben hin zu leicht abnehmbar sein. Solange die Gewindestange direkten Druck auf die Metallplatte ausüben kann und die Metallplatte damit die Fixierung der Haltung bewirkt, sollte es da keinerlei Schwierigkeiten geben. Wichtig ist jedoch, dass sich diese Metallplatte an der Gewindestange frei bewegen lassen sollte.

Ich würde empfehlen, den Verkäufer zu kontaktieren und ggf. einen Ersatz zu erfragen, da es durchaus auch ein Produktionsfehler sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die soll sich wahrscheinlich nicht mit drehen. Wahrscheinlich klemmt die ganz oben drauf, dass die sich nicht bewegen kann und sich nur die Schraube dreht, die Platte aber nicht.

Uff…die soll sich doch gar nicht drehen. Deren einzige Funktion ist es, die Schraube zu halten und deren Kraft gleichmäßig auf dem Tisch zu verteilen. Du musst sie händisch anklemmen und erst dann die Schraube reindrehen.

Die Scheibe dreht sich nicht. Es ist alles wie auf dem zweiten Bild, das Du angehängt hast. Somit: Alles gut.