Monitor geht plötzlich nicht mehr?

andrg3  06.07.2024, 15:37

Wie hast du den PC zum Monitor angeschlossen? HDMI?

thiscarguy29
Beitragsersteller

Displayport, hat sich aber gelöst, er geht wieder

andrg3  06.07.2024, 15:45

Freut mich für dich, das zu hören. Was war der Fehler?

thiscarguy29
Beitragsersteller

Hab den monitor mal vom PC getrennt und dann wieder eingesteckt, auf einmal ging er wieder. Wir hatten vorhin ein ziemlich starkes Gewitter, vielleicht ist da irgendwas passiert.

andrg3  06.07.2024, 15:47

Gut möglich. Überall diese starken Unwetter momentan. Geniess dein Wochenende.

thiscarguy29
Beitragsersteller

Danke, du auch.

3 Antworten

Sicher, dass es wirklich am Bildschirm liegt und nicht am PC? Wenn der nämlich gar nicht erst vollständig hochfährt, dann wirst du auch kein Bild angezeigt bekommen.

thiscarguy29
Beitragsersteller

Ganz sicher, Bildschirm bleibt aus aber konnte mich in Windows anmelden. Also ich hab die Leertaste gedrückt und mein Passwort eingegeben und dann ist sowohl meine Tastatur als auch meine Lüfter im PC auf blau gesprungen (hab ich so eingestellt). Zudem konnte ich den PC mit Alt+F4 wieder herunterfahren.

YogiSchreiner  06.07.2024, 15:27
@thiscarguy29

Dann würde ich den PC erst mal mit einem anderen Bildschirm verbinden, oder umgekehrt den Bildschirm mit einem anderen PC verbinden.

thiscarguy29
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Es hat sich gelöst.. ich verstehe zwar nicht wie es passieren konnte aber naja... Hab den monitor mal vom PC getrennt und dann wieder eingesteckt, auf einmal ging er wieder. Man muss dazu sagen, wir hatten vorhin ein ziemlich starkes Gewitter, vielleicht ist da irgendwas passiert. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe und Zeit!

thiscarguy29
Beitragsersteller

GELÖST!

Es hat sich gelöst.. ich verstehe zwar nicht wie es passieren konnte aber naja... Hab den monitor mal vom PC getrennt und dann wieder eingesteckt, auf einmal ging er wieder. Man muss dazu sagen, wir hatten vorhin ein ziemlich starkes Gewitter, vielleicht ist da irgendwas passiert. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Zeit!

Testweise an einen anderen PC oder Laptop Anschließen um zu sehen was sich da tut.

thiscarguy29
Beitragsersteller

Alles gut, hat sich gelöst.

Hab auch nen Kommentar geschrieben, aber doof dass der nicht ganz oben steht

Tja, so ist das, wenn Dinge kaputt gehen. Bei manchen kündigt es sich durch Störungen an, bei anderen nicht.