Monitor auflösung so lassen und bildschirm rauszoomen

1 Antwort

JA! Im Menü des TV-Gerätes gibt es einen Unterpunkt "Bildschirm einstellen" oder so ähnlich. Dort kannst Du das Bildschirmbild sowohl horizontal, wie auch vertikal "einregeln". Näheres dazu solltest Du in den Unterlagen zu Deinem TV-Gerät finden!

Auf neueren TV-Geräte kann man auch unterschiedliche Bildformate einstellen. Vielleicht hilft es schon, ein anderes Format zu wählen (16:9 oder 4:3 o.a.m.). Auch dazu gibt es - wenn funktionell vorhanden - ein entsprechendes Untermenü in Deinem TV-Bedienungs-Menü.