Monitor 27 Zoll?

6 Antworten

27 Zoll ist meiner Meinung nach mittlerweile der Standard, insofern ist das absolut in Ordnung. Die Apple iMacs haben auch, mit den enorm großen Rändern, ca 26 Zoll oder so.

miriamanegm
Beitragsersteller

Ist es angemehm mit 27 Zöllern zu arbeiten oder muss man sehr weit hinten sitzen damit man genug was sehen kann da sie ja groß sind

N1ghtSky  05.07.2024, 21:15
@miriamanegm

27 Zoll ist jetzt nicht riesig also solche Sorgen musst du dir nicht machen. 3 Zoll unterschied ist auch nicht die Welt

nutzer205  05.07.2024, 21:16
@miriamanegm

Für mich ist es sogar deutlich angenehmer als mit einem 24 Zoll Monitor. Man behält immer den Überblick, und man muss sich auch nicht weit nach hinten lehnen. Meiner steht ca 50 cm weg, das reicht absolut aus.

Kaum größer als 24 Zoll.

Bei 27 Zoll macht aber eine Auflösung von 1440p Sinn. Full HD sieht bei Monitoren größer als 24" nichtmehr gut aus

Ich habe ein Setup mit 2x27 Zoll und es ist nicht zu groß.

Hallo,

die Grösse des Monitors sollte sich nach dem Sitzabstand dazu richten. Da gibt es Formeln dazu, was die ideale Grösse für den Sitzabstand ist.
Dann sollte auch noch die Auflösung stimmen. Für ein gutes Bild sollte der Monitor WQHD Auflösung haben. Full-HD sieht da nicht mehr gut aus.

LG

Nein 27 Zoll ist perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming