Monitor?

Raptor2799  03.08.2024, 00:48

Welche Grafikkarte und wie viel Budget?

Malssd
Beitragsersteller

Hab eine 4070 super hätte ein Budget von 500 Euro aber wäre nicht schlimm wenn es paar Euro mehr wäre

1 Antwort

Hallo,

es ist wichtig zu erwähnen, welche Auflösung du jeweils benötigst und ob du eine NVidia oder AMD Grafikkarte benutzt, um die entsprechende FreeSync Technologie miteinzubeziehen. Schau auf Geizhals vorbei, dort gibt es für alles Mögliche Filter, sodass du die Monitore, die genau zu dir passen, schnell findest. Das gilt natürlich auch für alle anderen Komponenten, die dort gelistet sind. Achte auch auf die Bildwiederholrate (empfehle zum Zocken mind. 120Hz) und auf das Panel. Meiner Meinung nach sind IPS und OLED Panels die, mit der besten Farbgebung. OLED Hat besseres Schwarz, da die Pixel sich einzeln abschalten lassen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Malssd
Beitragsersteller

Okey danke dir schau ich mir mal an