Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9 + 16:9?

3 Antworten

Das wird funktionieren.

Aber:

Wenn du nicht 2 gleich große Monitore hast, wirst du evtl mit der Maus an der "Kante" zwischen den beiden hängen bleiben, wenn die nicht die gleiche Auflösung haben.

Aber das ist Übung.

Die Einstellungen sollten das hergeben.

Das dürfte gehen, ich habe selber 3 Monitore die Unterschiedlich groß sind mit unterschiedlicher Auflösung. An meiner rx6700xt hatte nur ein kleines Problem mit Bildschirm flackern aber das lag an billigen Kabeln. Hab mir neue gekauft, nie wieder flackern gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Beide Monitore können unterschiedliche Auflösungen haben, das ist kein Problem. Der Desktop muss natürlich erweitert werden, damit die auch unterschiedliche Anzeigen haben.