Monetarisierung auf instagram?
Hallo, ich bin ziemlich aktiv auf Instagram. Mittlerweile habe ich bereits fast 2000 Follower.
Das sind zwar noch nicht mega viele, aber eben auch nicht so wenige. Scheinbar gefällt es doch einigen Followern was ich da poste. Jetzt schwiert mir die ganze Zeit im Kopf herum, ob ich meine BBeiträgemonetarisieren lasse....
Jetzt die Fragen dazu Ich würde ja gerne erstmal schauen wollen, wie das so läuft... Kann man das machen, ohne gleich Kleingewerbe anmelden zu müssen? Kann man das wieder rückgängig machen, falls es gar nicht läuft? Ich muss ja auch meine Bankdaten hinterlegen. Würden die wieder gelöscht werden, falls ich es wieder rückgängig machen möchte.
Auf Instagram habe ich keine Antworten dazu gefunden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße
1 Antwort
Meines Wissens nach muss man sich ähnlich wie bei YouTube ein Steuerprofil erstellen, mit Steuernummer, SID usw. Wenn du etwas ausgezahlt bekommst und auch nebenbei einen Job machst bei dem du genug Geld verdienst, um Steuern bezahlen zu müssen, musst du wahrscheinlich jedes Verdiente Geld über Instagram versteuern, egal wie wenig es ist.Ich weiß das daher, dass ich so einen Steuerprofil Kram schon mal gemacht habe
Okay, damit kann ich was anfangen..Dankeschön 😊