Monatskarte umwelt BVG für 81€verloren, die habe ich vor 3 Tage mit EC gekauft. Kann ich einen Ersatz bekommen, wenn ich den Kontoauszug bei der BVG zeige?

4 Antworten

Hier

http://www.bvg.de/de/Tickets/Weitere-Kaufmoeglichkeiten/In-Verkaufsstellen

einfach hingenen problem schildern, Kontoauszug und ausweis mitnehmen und neue Karte holen.

Geht nur wenn der Fahrschein auf deinen Namen aufgestellt wurde. Sonst natürlich nicht. du könntest die ja sonst an jemanden verschenken und dir kostenlos eine neue holen.

Gruß

PS:

Alternativ gibt es da auch ein Kontaktformular. aber die sagen dir eh das du persönlich mit Ausweis usw vorbei kommen musst.

Wenn die Karte auf deinen Namen ausgestellt wurde und somit nur für dich gültig ist und jemand Anderem sowieso nichts nützt könntest du eine Ersatzkarte bekommen. Ansonsten nicht. Warum rufst du nicht einfach bei der BVG an? Deren Sachbearbeiter sollten das doch wissen...

Ich gehe davon aus, dass es eine Fahrkarte aus Papier vom Verkaufsschalter ist. In dem Fall ist die Karte wie Bargeld: weg ist weg.

Die elektronische Fahrkarte kann man sperren lassen und Ersatz anfordern.

Die Karte hat sicher auch eine Nummer, Du solltest sie als verloren melden, damit sie ungeültig für den Finder ist. Ob Du Ersatz bekommst, erfährst Du bei der BVG.