Monatelang keine Menstruation?

5 Antworten

Du hast Untergewicht. Dein Körper hat wichtigeres zu tun als zu menstruieren. Du solltest zunehmen, dass du zumindest wieder im normalen Gewichtsbereich ankommst.

Dann versuch doch Mal normal zu essen, dann fügst du deinem Körper auch weniger Schaden zu.

Ganz abgesehen davon Frage ich mich, wieso man nur 44kg wiegen möchte.

Bringe selbst bei gleicher Körpergröße nicht mehr auf die Waage - aber verstehen, wieso man freiwillig so aussehen möchte, tu ich ehrlich gesagt nicht. Es sieht ungesund aus, was es in deinem Fall auch ist. Wieso möchte man so ausgelaugt und arm aussehen, als hätte man nicht einmal Geld für 3 Mahlzeiten pro Tag?

Wenn du so abnimmst wie du beschrieben hast und du ins Untergewicht gerätst, dann kann das schon die Erklärung für deine ausbleibende Regel sein.

Sofern du deswegen noch nicht in ärztlicher Behandlung bist würde ich dir dazu raten. Auf Dauer kann das nicht gesund für dich sein.

Du bist untergewichtig und dein Körper nimmt dir die Möglichkeit, Mutter zu werden, da du dich selber schon nicht ordentlich ernährst. Wie willst du dann ein Kind ernähren?

Nein, du kannst nicht schwanger werden.

Soweit ich weiß kannst du dabei nicht schwanger werden, weil dein Körper viele nicht überlebenswichtigen Fähigkeiten einstellt, wenn du ungesund viel Gewicht verlierst.