Mollys gefressen

3 Antworten

Hallo,

nein, das kann eigentlich überhaupt nicht sein. Dann müssten die Mollys ja schon sehr sehr klein gewesen sein, damit die Goldfische sie komplett verschlucken könnten - und stückweise können sie die nicht fressen!

Ich würde mal eher vermuten, dass die Mollys den Umzug nicht überstanden haben oder die Haltungsvoraussetzungen in deinem AQ nicht stimmen (du weißt, dass Mollys sehr hohe Wassertemperaturen brauchen?). So sind sie gestorben. Erstens verstecken sich Fisch, die sich nicht wohl fühlen, sehr gut, damit sie (in der freien Natur) nicht einem Fressfeind zum Opfer fallen. Zwischen Pflanzen, unter Steinen oder Wurzeln - es ist sehr schwierig, sie zu finden, wenn sie gestorben sind. Und im warmen AQ-Wasser mit vielen Bakterien zersetzen sich die Leichen sehr schnell. Wenn du dann noch Schnecken hast oder z.B. Antennenwelse, dann ist von so einem Fisch ganz schnell so gut wie nichts mehr übrig.

Hallo, ich habe in meinem Aquarium Antennenwelse & Platis, früher auch noch Mollys. Bei mir wurden sie auch immer gefressen, obwohl die Berater im Geschäft gesagt haben, dass sich die Fische sich vertrgaen. Es könnte daran liegen, dass die anderen Fische, die Fische für Futter gehalten haben oder, dass die anderen Fische die neuen Fische als Eindringlinge gesehen haben. Ich würde mir mittlerweile nur noch eine Fischart in das Aquarium setzten. Allerdings fressen sie sich auch mal an, sie müssen die Fische nicht gleich auffressen!

LG.

skillertwo
Beitragsersteller

das verblüffende ist, dass die mollys komplet verschwunden sind.....

Sind diese schleierschwanzfische nicht unter kampffische bekannt? Hab mal gehört das die alle kleineren Fische aufessen..

dsupper  08.01.2015, 14:39

Erstens sind KaFi völlig andere Fische und zweitens fressen sie überhaupt keine anderen Fische auf - obwohl ihr Name so gefährlich klingt.