Molly schwanger, wie lange noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also erstmal ich bin kein Experte und es muss nicht 100% genau zutreffen was ich sage aber ich halte seid 5 Jahren Lebendgebährende Zierfische.

Ja der Molly sieht ziemlich schwanger aus. Wie lange ist sie schon so dick? Tatsächlich war es bei mir mal so dass der Fisch einfach Fett war und ich die ganze Zeit nach Nachwuchs geschaut habe.

Wenn sie wirklich schwanger ist denke ich geht es vielleicht noch 3-4 Tage bis sie gebärt.

Wie gesagt stimmt es nicht unbedingt das ist so einfach meine Erfahrung.

LG Filoue

Woher ich das weiß:Hobby

Bene1287
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Der Fisch ist seit mehreren Tagen schon etwas dicker als die anderen, allerdings habe ich gestern Mückenlarven gefüttert, kann mir aber nicht vorstellen, dass der davon so dick wird.

Filoueeee  15.09.2024, 22:08
@Bene1287

Wegen einmal denke ich auch nicht dass er so dick wird dann ist sie wahrscheinlich schon schwanger wie oben gesagt denke ich geht es noch etwa 3-4 Tage

Schlechtes Bild, sieht für mich aber trächtig aus.

Dauert aber noch nen paar Tage würde ich vermuten.

Den Fisch aber unter keinen Umständen in diesen Ablaichkasten setzen.

Bene1287
Beitragsersteller

Habe leider kein besseres hinbekommen, es ist immer ein Guppy vor die Kamera geschwommen. Warum sollte der Fisch nicht in den Ableichkasten? Würde gerne verhindern, dass die Nachkommen gefressen werden. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Jonah1508  15.09.2024, 22:13
@Bene1287
Warum sollte der Fisch nicht in den Ableichkasten?

Stress, schlechter Wasseraustausch, etc..

Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Ja. Mit vielen Pflanzen ordentlich Rückzugsmöglichkeiten schaffen.