Mollige Frauen

18 Antworten

Wem gegenüber sollen wir Männer uns denn zu molligen Frauen bekennen? Wem geht das denn eigentlich etwas an? Ich stehe dazu, dass meine Frau 100 kg wiegt - und ich liebe sie so, wie sie ist. Nicht notgedrungen, sondern weil ich es eben so üppig mag.

wieso soll man dazu stehen? Ich stehe weder auf mollige noch auf "normale" noch auf dürre Frauen. Ich stehe höchstens auf atraktive Frauen. Die größe der Figur kann dabei vollkommen unterschiedlich ausfallen. Ich stehe ja auch nicht auf blonde, schwarze, rote oder brünette. Das Gesamtbild ist entscheidend, nicht die Länge der Fingernägel, der Körbchengröße, oder sonst etwas. Wenn jemand sagt er würde nur auf die innere Werte schauen ist dies Geschwätz. Sowohl von Frauen als auch von Männern....

Die Behauptung, die meisten Männer würden nur schlanke Frauen mögen, ist eine (gut gepflegte) Behauptung der Kosmetik- und Lebensmittel/Diätindustrie. Ob ein Mann eine Frau mag (oder auch nicht) und umgekehrt ist von viel mehr Faktoren abhängig als der Körperform. Aber an dem künstlichen Schönheitsideal "schlank" verdienen nun mal zu viele zu gut, als dass da wieder Natürlichkeit zu erwarten wäre.

Warum soll ein Mann sich nicht dazu bekennen? Wäre doch blöd, wenn alle Männer auf den selben Frauentyp stehen würden. Aber es gibt tatsächlich auch solche,bei denen die Figur zweitrangig ist.

Ich kann nur meine indiv. Erfahrung berichten, daß alle Männer, mit denen ich über dieses Thema sprach ihre wahre Meinung dazu zum Ausdruck brachten. So schätze ich sie ein, weil sie mir aufgrund jahrelanger Bekanntschaft als ehrlich bekannt sind. Nur einer meiner Bekannten steht explizit auf dicke Frauen (er sagt nicht "mollig") , bei den Anderen isses gemischt. Daß das Aussehen keine Rolle spielt für mich, dachte ich früher auch. Aber heut weiß ich schon sehr genau, was ich mag und was net ... und das hat dann eher mit andren Dingen zu tun! Insofern haben mismid und hoppelhasi schon Recht. Das Aussehen is keineswegs völlig unerheblich. Wer was Andres behauptet, lügt sich was in die Tasche, vermute ich