Moin Leute passt dieser RAM in meinen Pc?

2 Antworten

WENN Dein Mainboard DDR3 aufnehmen kann, dann wird es passen

Bist Du Dir nicht sicher: ermittle das mainboard-modell und schau beim Hersteller im internet nach

Wie ermittelt man das Mainboard: auf dem Bäpper aufm Board schauen oder mittels dem Win-Tool CPU-Z ermitteln, dort kannst auch nachschauen, welche Spezifikationen das aktuell verbaute RAM hat und somit auch sehen, ob es DDR3 ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Feuerstern675
Beitragsersteller

Im Task Manager steht DDR3 RAM heißt der RAM den ich ausgesucht habe passt ? Und er ist 1333 MHz schnell und 2 von vier Slots sind besetzt kann ich die anderen zwei Sticks einfach in die anderen zwei Slots schieben ?

MichaelSAL74  12.07.2023, 20:34
@Feuerstern675

DDR3 ist verbaut, das Ausgesuchte ist DDR3... er voila

die unterschiedlichen Taktfrequenzen muß dann das Board mittels XMP regeln

Hallo,

ja - der Arbeitsspeicher passt in das Mainboard.

LG