Ram upgraden Mini PC?
Hallo, kurze Frage: Ich plane, mir ein Awow Mini-Pc AL34 zu kaufen. Da ich das Gerät für das Hosting benutzten möchte, sollten schon mehr als 8 GB RAM drinnen sein (10-20 cmd fenster gleichzeitig offen).
Nun hat der Awow Mini-Pc AL34 leider nur 8 GB RAM, also wäre jetzt die Frage, ob der Mini PC zu klein ist für ein weiteren RAM-Slot oder nicht?
Ich kann leider keine Bilder von den RAM Slots finden, deswegen würde ich mich auf eine Antwort freuen.
LG
4 Antworten
steht das die max. unterstütze größe 8 gb ist (LPDDR4), dann auch nicht aufrüstbar.
Den Amazon infos würde ich aber auch nicht zu 100 % trauen.
Ja,
da passt ein SODIMM rein.
Welches genau liegt am jeweiligen Chipset und BIOS.
Hanis
Laut Recherche ist max. Nur 8 GB möglich. Da 8 GB schon drin sind, kannst du eh nicht erweitern. Welche RAM genau verbaut sind kann ich nicht sagen, aber die müssen ja Platz haben, sonst wären ja keine drin. Ich nehme schwer an das es um die kleineren handelt wie bei einem Laptop.
https://m.media-amazon.com/images/I/71b7uH5XoSL._AC_SL1500_.jpg
Wer suchet der findet.
Hat nur einen Ram Slot und der ist mit Ram Riegeln bis 32 GB Bestückbar. Mehr geht nicht.
Habe denn jetzt nach einer anderen Antwort gefunden der sollte reinpassen würde das denn gehen?
Wenn ich die größe herausfinde kann ich denn dann durch 1x 16GB oder 32GB austauschen?