Moin. Kann mir jemand bei dieser Zahlenreihe behilflich sein: 2;2;4;6;12;14;28;30; x ?

5 Antworten

Dies ist sehr schwierig wegen dem ersten und zweiten 2.Ich würde sagen:x mal 1,x +2 und x mal 2.Beim Ersten ist es nur eine Ausnahme

VulpesInculta1
Beitragsersteller

Danke. Ja ich geh davon aus dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt. Ich bin in einem Online Test auf diese Zahlenfolge gestoßen und dachte sofort an 60. War dann schlussendlich auch die "richtige" Lösung. Dennoch hat mich das ganze ein bisschen neugierig gemacht ob es noch ganz andere kompliziertere Lösungswege geben würde. Hier gibt es ja einige Mathe Experten :D

60 komm raus weil die 2 am Anfang steht für + 2 also 2 und dann würd die Reihe fortgesetzt mit ×2 und +2.

Aber im Prinzip ist die Zahlenreihe falsch weil die erste 2 gar nicht da stehen dürfte.

Ich würde Sagen 60 ist richtig  es ist immer x,x+2,2x was sich mit x,2x,2x+2 abwechselt

immer mal 2 dann plus 2 rechnen

VulpesInculta1
Beitragsersteller

Aber das geht doch bei den ersten "2en" nicht richtig auf oder?

turnmami  24.05.2016, 06:34
@VulpesInculta1

bei mir schon: 2 mal 2 ist 4. plus 2 ist 6

6 mal 2 ist 12....passt doch alles

x ist 60, glaube ich.