Moin. Ich musste die Bundeswehr zum 23.05.2024 leider verlassen. Bekomme ich trotzdem für 05/2024 noch Wehrsold. Weil es heißt ja immer er wird einen Monat im?

2 Antworten

Wenn du nichts getan hast, was eine Besoldung verhindert, solltest du bis 23.05. noch besoldet werden.

Jonas2340
Beitragsersteller

Okay. Danke für die Info.

Hängt wohl damit zusammen unter welchen Bedingungen und Umständen Du aus dem Dienst ausscheidest.

Jonas2340
Beitragsersteller

Habe die Bundeswehr zum 23.05.2024 Verlassen, aus privaten Gründen.

SvetaAkhatova  31.05.2024, 07:33
@Jonas2340

Private Gründe kann alles bedeuten von Ich bin schwer krank bis hin zu Ich hab kein Bock.

Ich nehme mal an dass Du da einen Vertrag hattest. Das heißt man hat dort mit Dir und deiner Anwesenheit gerechnet. Gerade im Militär ist sowas enorm wichtig dass da Verlässlichkeit herrscht. Wenn man sich noch nicht mal in Friedenszeiten auf die Kameraden verlassen kann wie soll dass dann im Einsatz möglich sein?

Gerade für diese Verlässlichkeit werdet Ihr da aber unter anderem auch bezahlt. Und wenn Du diese Leistung nicht erbringst, fürchte ich, gibt's auch kein Geld.