Bundeswehr Geld?

3 Antworten

Das ist ein Abschlag für den ersten Monat. Erwartet wurde, dass du den auch bleibst. Den absolut größten Teil davon wirst du zurückzahlen müssen, denn du hast nur 3 Tage Dienst geleistet. Rechne mal mit einer Rückforderung von etwa 900€

Jason32502
Beitragsersteller

Und warum überweisen sie dass und nicht das was mir zu steht

wiki01  10.10.2022, 16:49
@Jason32502

Weil die Zahlungsanweisung schon raus war, als du Dienstantritt hattest. Das ist doch nicht der Bäcker von nebenan, der seine Löhne selbst überweist. Die Gebührnisstellen der Bundeswehr sind etwas größer, da kann man nicht von jetzt auf nachher automatische Zahlungen stoppen.

Du wirst definitiv Post von Deinem zuständigen Bundeswehr-Dienstleistungszentrum erhalten. Bei einem Abschlag von 1050 Euro und drei Tagen Dienst, läuft das auf eine Rückforderung i.H.v. ca. 910 Euro raus.

Geld zurückhalten, da wird sicher noch eine aufforderung kommen das du zurückzahlen musst

Jason32502
Beitragsersteller

Laut anderen Nutzern ist das einfach mein Gehalt da der Bund es immer am Anfang des Monats zahlt im ersten Monat bekommt man 2/3 am Anfang und den Rest dann am Ende