Teilakte Wehrsold ausversehen behalten?
Hallo, ich würde mal sagen ich habe gerade ein großes Problem entdeckt. Bin bei der Bundeswehr und seit Anfang Oktober in meiner Stammeinheit. Unter anderem nimmt man hier seine Teilakte Wehrsold mit dahin. Da hieß es auch schon, dass ich diese zum ReFü bringen muss. Leider hab ich dieses BIS HEUTE, 5 Monate komplett verplant und vergessen und habe diese bei mir liegen. Sprich: dieser konnte bisher weder meine momentane Dienststelle eintragen, weder meine Abzüge oder meine Beförderung zum OGefr. Ich fühle mich deswegen echt mies und zurecht werde ich deswegen wohl nh Sprengung bekommen wenn das rauskommt. Jetzt ist meine Frage was ich am besten tun soll. Wird diese Verplantheit ür den ReFü oder jemand anders ein Problem darstellen? Oder kann ich das ohne jegliche Konsequenzen noch beim ReFü abgeben schnell? Für Antworten bedanke ich mich schonmal herzlichst
2 Antworten
dieser konnte bisher weder meine momentane Dienststelle eintragen,
ist aus meiner Sicht nicht Aufgabe des ReFü
weder meine Abzüge
welche Abzüge fehlen denn?
oder meine Beförderung zum OGefr.
ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht die Aufgabe des ReFü
schon alles überaus merkwürdig, in der Regel wird das zuständige BwDLZ über die Zuversetzung informiert und wenn eine Beförderungen tatsächlich nicht erfasst worden ist, merkt man das als Bezügeempfänger eigentlich sofort und meldet das.
Es geht mir nur darum, ob die Teilakte für den ReFü wichtig ist oder ob er da nur Dinge nachtragen muss.
(Sprich die letzten Monatsabzüge und sowas)
ja, auch Teilakten sind relevant für die Bundeswehr, alles rund um Zahlungen muss dokumentiert und später archiviert werden, mal sehen, was dieser Fauxpas für disziplinare Folgen für Dich hat
Wenn du deinen Fehler offen zugibst und dazu stehst, gibt es weniger Ärger als wenn du versuchst dich rauszuwinden und die Schuld auf jemand anderen zu schieben.
Mein Fehler, hab mich fehlend informativ ausgedrückt. In der Teilakte werden nur Beförderungen und Dienststellen dokumentiert also kurz reingeschrieben wie so nh Art Lebenslauf, auf meinen monatlichen Abzügen wo ja drauf steht wie viel Geld ich bekomme steht natürlich OGefr drauf. Es geht mir nur darum, ob die Teilakte für den ReFü wichtig ist oder ob er da nur Dinge nachtragen muss.
(Sprich die letzten Monatsabzüge und sowas)