Teilakte Wehrsold ausversehen behalten?

2 Antworten

dieser konnte bisher weder meine momentane Dienststelle eintragen,

ist aus meiner Sicht nicht Aufgabe des ReFü

weder meine Abzüge

welche Abzüge fehlen denn?

oder meine Beförderung zum OGefr.

ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht die Aufgabe des ReFü

schon alles überaus merkwürdig, in der Regel wird das zuständige BwDLZ über die Zuversetzung informiert und wenn eine Beförderungen tatsächlich nicht erfasst worden ist, merkt man das als Bezügeempfänger eigentlich sofort und meldet das.

Waghalsigertyp
Beitragsersteller

Mein Fehler, hab mich fehlend informativ ausgedrückt. In der Teilakte werden nur Beförderungen und Dienststellen dokumentiert also kurz reingeschrieben wie so nh Art Lebenslauf, auf meinen monatlichen Abzügen wo ja drauf steht wie viel Geld ich bekomme steht natürlich OGefr drauf. Es geht mir nur darum, ob die Teilakte für den ReFü wichtig ist oder ob er da nur Dinge nachtragen muss.

(Sprich die letzten Monatsabzüge und sowas)

FreeTel  09.03.2023, 14:18
@Waghalsigertyp
Es geht mir nur darum, ob die Teilakte für den ReFü wichtig ist oder ob er da nur Dinge nachtragen muss.
(Sprich die letzten Monatsabzüge und sowas)

ja, auch Teilakten sind relevant für die Bundeswehr, alles rund um Zahlungen muss dokumentiert und später archiviert werden, mal sehen, was dieser Fauxpas für disziplinare Folgen für Dich hat

Wenn du deinen Fehler offen zugibst und dazu stehst, gibt es weniger Ärger als wenn du versuchst dich rauszuwinden und die Schuld auf jemand anderen zu schieben.