Moin ich möchte mein pc ein bisschen aufrüsten aber brauche hilfe?

6 Antworten

Ireeb  01.05.2020, 18:13
@AgentJohnson

Von einem B450-Mainboard auf ein B450-Mainboard wechseln ist jetzt eher nicht so effizient aus finanzieller Sicht.

Ireeb  01.05.2020, 18:21
@AgentJohnson

Der Fragesteller redet vom Aufrüsten, und dass er schon einen 2700 hat. Von dem her muss er ja schon irgendein Ryzen-kompatibles Mainboard haben. Und wie ich durch einfaches Nachfragen herausgefunden habe, hat er bereits ein B450-Mainboard, von dem her wäre es natürlich völliger Unsinn, ein anderes B450-Board zu kaufen.

Hallo,

bei deinem aktuellen Mainboard kannst du ein BIOS Update durchführen. Dann läuft auch der Ryzen 7 3700x drauf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Upgrade ist wenig sinnvoll. Das Mainboard kannst du übrigens behalten.

Was hast du aktuell für ein Mainboard? Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du das einfach weiterverwenden.

Jungelhund
Beitragsersteller

b450 aorus pro

Ireeb  01.05.2020, 18:09
@Jungelhund

Einmal das BIOS vorher updaten, und dann kannst du einfach den 3700X drauf machen, der sollte darauf einwandfrei laufen. Ein X570-Board unterscheidet sich im Grunde nur von den Anschlussmöglichkeiten, die es bietet, was z.B. in Spielen völlig irrelevant ist, ob du jetzt zwei USB-Anschlüsse mehr hast und ob du eine PCIe 4.0 SSD anschließen könntest.

Dein Mainboard wird weiterhin passen. Ist nicht so dumm gemacht wie bei Intel. Außerdem ist drt 2700 doch sehr gut, soviel mehr Leistung wirst du mit dem 3700x nicht bekommen, vorallem bei gaming.