Moin ich hab eine dumme aber berechtigte Frage, ich besitze den Peugeot vivacity 4T 50ccm Roller, mein Kollege meinte er ist trotzdem ein 2 Takt Roller...?

4 Antworten

Dann öffne mal die Sitzbank.

Wenn es dort neben dem Benzintankdeckel noch einen zweiten Deckel für einen Zweitaktöltank gibt, dann ist es ein Zweitaktroller, sonst ein viertaktroller.

Beim Öltankdeckel steht in der Regel etwas wie "OIL" drauf.

Dann zeige ihm das Papier mit den technischen Daten. Da steht es drauf. Leider weiß ich nicht genau, was du eigentlich fragen willst.

Max190419
Beitragsersteller

Dass Problem ist das ich sehr sicher bin das es ein 4 takt Roller ist weil der Roller Peugeot vivacity 4T heißt, jedoch behauptet mein Kollege dass es ein 2 Takt Roller ist...

Max190419
Beitragsersteller
@priesterlein

Okay ganz einfach ist mein Peugeot vivacity 4T 50ccm ein 2 Takt Roller oder ein 4Takt Roller?

Was so ein bisschen Recherche bewirken kann:

Die 50er Vivacity von Peugeot gibts anscheindend sowohl als 2- als auch als 4-Takter (vielleicht kennt Dein Freund ja nur die erstere Version).
Und das 4T bedeutet offensichtlich, wie Du schon naheliegenderweise vermutest, daß es die 4-Takt-Version ist:

https://de.50factory.com/Inhalt/1102-technisches-Blatt-des-Peugeot-Scooters-vivacity-4t-50cc

https://de.50factory.com/Inhalt/1101-technisches-Datenblatt-des-Scooters-50cc-Peugeot-vivacity-3-50cc-2008-2019

Woher ich das weiß:Recherche

Das lässt sich ganz einfach beantworten.

Musst du 2 takt Öl tanken/einfüllen, oder normales Motoröl.