Lohnt es sich "The 100" zu schauen?

4 Antworten

The 100 lohnt sich hat mir sehr gut gefallen. The 100 ist abgeschlossen. Es sind auch genau 100 Folgen.

Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Rolajamo
Beitragsersteller

Ich fand die Story sehr interessant, im Trailer kams aber so rüber, als stehen Teeniedramen im Vordergrund. Und das kann ich nicht leiden. Ist dem so?

xXxDarylxDixon  19.07.2024, 23:59
@Rolajamo

Es ist kein Teenie-Drama. Meine Eltern haben das auch gut gefunden und haben regelrecht die Serie verschlungen. Die Serie ist ja nichts für 12 jährige, diese Serie ist ab 16. Die Geschichte und die Überlieferung sind sehr spannend, aber die Serie lässt keine schockierenden Szenen wie Folter, langwierige Hinrichtungen, lebendiges Verbrennen und Operationen ohne Betäubung aus. und ist auch brutal die Serie. Einfach Mal selber die erste Staffel schauen, dann weiß man erst ob das für einen etwas ist, die trailer zeigen nicht viel. Man sollte die erste Staffel erst komplett schauen, bevor man entscheiden tut ob man es weiter schaut, oder auch nicht.

Ja, die Serie lohnt sich definitiv.

Die Idee hinter der Serie fand ich ziemlich gut, aber für mich blieben zu viele Ideen ungenutzt, bzw nur halbgar ausgearbeitet. Ich hab irgendwann aufgehört weiter zu schauen, weil mir die Figuren relativ egal waren/wurden.

Rolajamo
Beitragsersteller

Ich hab mal den Trailer gesehen und es sah auch eher nach 0815-Teeniegeschichten aus. Ist das so?

Auf sowas hab ich nämlich garkeine Lust :D

Jekanadar  19.07.2024, 12:55
@Rolajamo

Im Verlauf der Serie wird es immer mehr zu einer Teeniegeschichte. Aus dem Grund hab ich irgendwann auch nicht mehr weiter gesehen. Wie gesagt, die Idee ist gut, aber irgendwann wird es eine schlechtere Version von The Tribe.

Ich finde die Serie ziemlich blöde. Aber das denke ich auch bei Walking Dead. Was soll ein endlos ausgebreitetes Drama, ob es jetzt moralisch vertretbar ist, jemanden zu erschießen, Essen zu rationieren oder irgendwie sonst das Recht des Stärkeren durchzusetzen mit der fadenscheinigen Begründung, es ginge ja schließlich ums nackte Überleben. Sowas triggert Gewalttaten, auch wenn das keiner hören oder glauben will. Üble Zeitverschwendung.

GrumpyDan  19.07.2024, 12:43
Sowas triggert Gewalttaten

Belege?

mendrup  19.07.2024, 13:34
@GrumpyDan

Eigene Erfahrung. Wenn man täglich sieht, dass es in Ordnung ist, eigene Interessen mit Gewalt durchzusetzen, ist der Schritt dorthin vielleicht nicht leichter, aber hinterher sieht man weniger Klärungsbedarf und dafür ne Menge Rechtfertigungen für sein eigenes mieses Verhalten. Dass es keinen Beleg gibt, dass Shooter Amokläufe auslösen, ist schon klar.