Moin, habt ihr Asperger/Autisten Depressionen, wenn euer Tag 8-10 Stunden gefüllt sind mit Dingen, die euch nicht interessieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen passt in dem Zusammenhang absolut nicht.
Egal, ob mit oder ohne Autismus.

Schule ist oft vielmehr ein erzwungenes Absitzen seiner Zeit, bei dem der Unterricht selten so interessant und wirklich verständlich gestaltet wird.
Vom Beisammensein mit anderen Menschen, die sich nie und nimmer miteinander befassen würden, gäbe es die Zwangsveranstaltung Schule nicht.

Wer wirklich Depressionen hat, interessiert sich in seinen schlimmsten Phasen noch nicht einmal für seine Hobbies.

Du bist angeödet, gelangweilt...siehst keinen Sinn darin, etwas machen zu müssen, dass für dich langweilig ist oder uninteressiert gestaltet wird.

Aber als Depression bezeichne ich dein Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

arrowtotheknee1
Beitragsersteller

als was dann?

kiniro  15.12.2019, 09:16
@arrowtotheknee1

Eher als gelangweilt, der Schule und damit oft mit stupidem Pauken statt Lernen überdrüssig.
Darauf brennend, ohne Bevormundung deinen wirklichen Interessen nachgehen zu können.
Dabei könntest du nachhaltiger lernen, was auch in deinem Gedächtnis bleibt - nicht nur bis zur nächsten Klassenarbeit / Klausur.

Danke fürs Sternchen :)

Ich denke nicht dass du wirklich depressiv wirst. Depressionen sind eine Erkrankung, die in der Regel länger als ein paar Tage dauert

Schlechte Stimmung ist normal, wenn man etwas nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

arrowtotheknee1
Beitragsersteller

nicht normal wenn es für 5 jahre ist

jorise  10.12.2019, 11:56
@arrowtotheknee1

Schon. Es ist ja lediglich auf die Zeit begrenzt, die du in der Schule bist, deiner Frage nach zu urteilen

Depressiv bin ich nicht, bloß gelangweilt und/oder genervt. Geht Anderen aber auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar macht das am meisten Spaß, was man gerne tut.

Aber das was du an Schultagenoder bei Maßnahmen hast, nennt man nicht Depression, sondern Faulheit und Disziplinlosigkeit.

Dafür braucht es keine Therapie, nur einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten!

kiniro  14.12.2019, 17:25

Dann trete doch mal so manchen Lehrern und Erstellern von Lehrplänen in den Allerwertesten.
Den Unterricht sowohl interessanten und vor allem auf freiwilliger Basis gestaltet = effektiver für Schüler und Lehrer.

arrowtotheknee1
Beitragsersteller

Ah ja, wer macht nicht gerne 10 Stunden sinnlos irgendwo sitzen. Disziplin ist nur ein anderes Wort vor allem in diesen Sinne, das kapitalistische System zu unterstützen. Disziplin habe ich genug. Vor allem saß ich schon fast 14 Jahre 8+ Stunden in diesen Anstalten.

Munga01  10.12.2019, 10:18
@arrowtotheknee1

Du bist von der Schule direkt in Hartz IV gerutscht und wer Geld bekommen möchte, muss auch was dafür tun. So ist das nunmal.

Wenn du nichts tun möchtest, kannst du dir ja ein Plätzchen unter einer Brücke suchen.