Moin, habe eine leere Festplatte verbaut und möchte Windows 7 über BIOS Installieren. Aber wo im Bios kann ich das einstellen, dass es über cd startet?

5 Antworten

In der Bootpriority musst du einstellen, das der Computer von dem DVD Laufwerk startet

Halte F12 gedrückt, wenn da eine Windows CD drin ist kannst Du die da bei vielenBIOS sogar direkt anwählen

Beim Bootvorgang musst du n Knopf drücken (F8 oder so, musst du suchen, was bei deinem PC richtig ist), dann kannst du dem sagen, von welchem Medium er booten soll...

Oki komischerweise  als ich kein bock mehr hatte und den pc neustartete war der bildschirm schwarz (wie vorher auch wo vorher auch nur erschien: bootmgr fehlt, pc Neustart )aber komischerweise steht da jetzt im Schwarzen bild: "drücken sie eine beliebige taste um von cd aus zu starten "xD Ein Wunder!musste nichts im bios machen

unter Boot..... Boot Device Priority... oder so...

tommyfoxfire  14.07.2015, 11:16

Ganz richtig! Dort dann schauen welche Optionen es gibt und das CD Laufwerk wählen! Nach der Installation bitte direkt wieder umstellen!

Evinom
Beitragsersteller
@tommyfoxfire

Ja aber ich war schon jeder seite aber ich finde nichts was so ähnlich heißt. Da sind scho  viele boot optionen aber boot device Priority ....habe mir ein video an geschaut aber bei dem ist das ganz anders als bei mir. Sitze hier schon fast ne stunde im bios

Evinom
Beitragsersteller
@Evinom

@ Boot options -

post errors,

sm error halt,

fast boot,

quiet boot,

onboard vga,

primary display,

boot menu,

pc beep Volume,

@ boot sequence:

cd-rom drive

+Diskette

+Hard drive

legacy lan card

boot manage pxe, slot 0500